Auf dem Fahrrad durch Amerika: 8635 Kilometer in 87 Tagen

Wir sind drei Geschwister aus Deutschland und planen im Sommer 2016 die USA mit dem Fahrrad zu durchqueren.

Während unseres Studiums haben wir das Radfahren als eine faszinierende Art des Reisens entdeckt. Kürzere Touren in Europa führten uns zu Zielen wie Paris, Rom und Prag. Währenddessen wuchs die Idee die Vereinigten Staaten von Amerika mit dem Fahrrad zu durchqueren heran: Von Osten nach Westen, vom Atlantischen zum Pazifischen Ozean.

Jedoch gestalteten unsere unterschiedlichen Studienpläne das Vorhaben als schwierig durchführbar: ein geeigneter Termin ließ sich lange nicht finden. Nun, nahe dem Ende unseres Studiums, ergab sich der Sommer 2016 als Chance unser lang ersehntes Vorhaben in die Tat umzusetzen.

index

Der Plan die USA in Richtung Westen zu durchqueren war für uns eine logische Entscheidung. Auch wenn wohl häufiger West- als Ostwinde wehen, war für uns das Gefühl de"Moving West" entscheidend. Damit wird unsere Tour am 23. Juli in New York beginnen, der Rückflug startet 86 Tage später, am 17. Oktober in Los Angeles. Stationen unserer Reise sind Städte wie Chicago, Las Vegas und San Francisco. Zudem werden wir die Niagara Fälle, die Rocky Mountains und den Arches sowie den Yosemite Nationalpark besuchen.

In diesem Reiseblog wollen wir unsere Reise mit Euch teilen: Die Erfahrungen der Fahrtage, eine Auswahl an Bildern und die Reiseroute, so wie sich diese auf der Tour entwickelt.

Keywords: Radreise Fahrradtour Rad Ost West Coast to Coast Transamerica Atlantik Pazifik